Happy Birthday, Kessel TV Stuttgart from the Source

Kessel TV, 4 Jahre alt.  Foto: Katharina Sorg 9 Bilder
Kessel TV, 4 Jahre alt. Foto: Katharina Sorg

Unser Lieblingsblog wird vier Jahre alt. Happy Birthday, Kessel TV. Höchste Zeit zu gratulieren. Das Stadtkind hat schnell ein Geburtstagskärtchen geschrieben.

Liebes Kessel TV,

Mensch, seid ihr groß geworden. Vier Jahre alt und doch so jugendlich im Herzen. Wenn ihr ein Fernsehsender wärt, wir würden wohl nur selten umschalten. Nur um mal Tagesschau zu gucken oder so. Gäbe es euch als Abo, wir hätten den Vertrag unterschrieben und auch bis heute nicht gekündigt. Nicht mal damit gedroht. Das will was heißen heutzutage.

Seit vier Jahren berichtet ihr aus dem Kessel über den Kessel, aber ja eigentlich auch irgendwie über das ganze Leben. For You vor Ort. Und das täglich. Montag bis Freitag. Mister Elbert, Thorsten W., Jana, Setzer, Geiger, Krupa und natürlich der Aussenreporter sind live da draußen und berichten über fast alles (Mayer-Vorfelder bis Theo-Heuss bis Pfullendorf). Das macht Spaß zu lesen, deshalb: Bitte weiter so.

Am Mittwochabend habt ihr aus euren Lieblingstexten vorgelesen. Mit geilen Soundeffekten und Beamer und Lichtershow. Von Mutterstadt über Deichkind, die Röhre und die Stuttgarter Kickers waren echt alle Themen dabei. Sind nun dabei, einen Dauerparkplatz in Vaihingen zu mieten, von da kommt man eben einfach am Besten in die Stadt. Wieder was gelernt.

Ansonsten würden wir uns über ein Best of Hörbuch freuen. Für Autofahrten, unterlegt mit den Sounds von Dire Straits bis Deichkind und den Echos von DJ Emilio. Am Samstag schmeißt ihr noch eine Geburtstagsfete in gleich drei Clubs. Gut, das eine ist eine Bar, aber da läuft am Samstag schließlich Hard Rock. Im Wurst und Fleisch, der Langen Theke und dem Speak Easy wird bei den "Flip Flop Open" gefeiert. Wir erheben ein Schnapsglas!

Alles Liebe und Gute. Und Danke.

Unsere Empfehlung für Sie