Damit sich die Menschen im Kessel keine unrealistischen Ziele für das neue Jahr setzen, haben wir eine Übersicht mit gut gemeinten Neujahrsvorsätzen erstellt, an denen man in Stuttgart garantiert scheitern wird. Happy New Year!

It's the final Countdown. Mit Beginn des neuen Jahres werden im Kessel nicht nur Kehrwochenpläne neu geschrieben, sondern auch Listen mit vielen guten Vorsätzen verfasst. The same procedure as every year. Und wie in jedem Jahr, ist es mit der Umsetzung dieser guten Vorsätze dann gar nicht so einfach. 

 

Damit sich die Menschen im Kessel keine unrealistischen Ziele für das neue Jahr setzen, haben wir eine Übersicht mit gut gemeinten Neujahrsvorsätzen erstellt, an denen man in Stuttgart garantiert scheitern wird. Happy New Year.

10 Neujahrsvorsätze, die im Kessel zum Scheitern verurteilt sind

Ob mehr Gelassenheit im Alltag und Berufsverkehr oder weniger Zoff mit den Nachbar:innen – an diesen Vorsätzen wird man in Stuttgart auch 2023 gnadenlos scheitern:

1. Endlich mal mit den Baustellen fertig werden

via GIPHY

Im Jahr 2020 bezeichnete Podcaster Felix Lobrecht unsere Stadt als „hässlich“ und als eine einzige Baustelle. Bei Letzterem müssen wir ihm leider zustimmen. Und ein Ende der unzähligen Baustellen im Kessel ist auch 2023 garantiert nicht in Sicht. 

2. Weniger mit den Nachbar:innen streiten

via GIPHY

Ob wegen der Kehrwoche, der Papiertonne oder der „Zimmerlautstärke“ – weniger mit den Nachbar:innen streiten, klappt vielleicht in anderen Städten, in Stuttgart ist und bleibt es jedoch ein Ding der Unmöglichkeit.

3. Weniger Maultaschen, mehr Gemüse

via GIPHY

Jeder will sich im neuen Jahr gesünder ernähren, aber deshalb auf Maultaschen verzichten? Awa! Und zur Not gibt es ja auch Gemüsemaultaschen, gell?

4. Die Menschen auf der Straße grüßen

via GIPHY

Ein bis zwei „Hallos“ müssen in 2023 doch mal drin sein? Oder auch nicht!

5. Den Marienplatz sauber halten

via GIPHY


Traurig, aber wahr: Spätestens im Sommer geht dieser Vorsatz vermutlich wieder in einem Meer an Müll und Scherben unter.

6. Gelassenheit im Berufsverkehr

via GIPHY

Auch dieser Vorsatz ist spätestens am ersten Arbeitstag des neuen Jahres gegen 8.30 Uhr Geschichte.

7. Alle Stäffele im Kessel erklimmen

via GIPHY

Ein sportlicher Vorsatz. Doch wenn man bedenkt, dass es im Kessel schätzungsweise mehr als 500 dieser Outdoor-Treppen gibt, ist dieses Vorhaben auch direkt zum Scheitern verurteilt.

8. Weniger meckern

via GIPHY

Das Meckern (oder THE MÄCKERN) wurde im Kessel auch 2022 sehr groß geschrieben, deshalb ist weniger meckern ein guter Neujahrsvorsatz, der in Stuttgart aber garantiert nicht funktionieren wird. Des isch halt so!

9. Bei der Wohnungssuche nicht verzweifeln

via GIPHY

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass das nicht klappt!

10. Nicht jeden Tag essen gehen

via GIPHY

Selbst kochen isch günstiger, gell?! Aber wir Stadtkinder lieben nun mal die Restaurants im Kessel. Die coolsten Gastro-Neueröffnungen aus 2022 findet ihr hier >>>