Zum sechsten Mal kamen Fans von Harley Davidson und bulligen US-Cars am Wochenende in Stuttgart neben dem Schweinemuseum auf ihre Kosten. Klassisch amerikanisch ging es auch kulinarisch zu.

Stuttgart - Fast hätte das Wetter das Harley- und US-Car-Treffen auf dem Areal des Schlachthofs im Stuttgarter Osten getrübt. Doch als sich am Sonntag die Sonne zeigte, konnten die Maschinen und Fahrzeuge vor dem Schweinemuseum glänzen. Zum sechsten Mal kamen Fans von Harley Davidson und bulligen US-Cars dort auf ihre Kosten. Es trafen sich Händler, Kenner und Interessierte zum Fachsimpeln und Schlemmen.

 

Klassisch amerikanisch ging es neben dem Schweinemuseum nämlich auch kulinarisch zu. Burger, Spareribs und Chicken Wings versorgten die hungrigen Gäste.Einige Programmpunkte wurden wetterbedingt kurzfristig auf den Sonntag verschoben. So etwa auch eins der Highlights, die „Sgt. Wilson Army Show“ mit Special Effects und Lichtshow im Stil der US-Army der 40er und 50er Jahre.

Bei vielen Cars kann man kaum über die Motorhaube schauen

Vor dem Schlachthof gab es eine Händlermeile mit vielen Ständen, bei denen sich Harley-Fans mit Lederwaren und Schmuck, aber auch handgemachten Sitzbänken eindecken konnten. Daneben stellten ein Harley-Händler und eine Werkstatt einige ihrer Maschinen zur Schau, ein Stand informierte über Harley-Touren durch die USA. Auf dem Parkplatz gegenüber gelegen reihten sich massige US-Cars auf, darunter zahlreiche Pickups, bei deren Größe man kaum über die Motorhaube blicken konnte, und PS-starke Musclecars. Abends rockte die AC/DC-Coverband „The Big Balls“ im Inneren des Schlachthofs.

Am Sonntagmorgen lud die Wilhelmer Gastronomie bei deutlich trockenerem Wetter zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Biergarten ein. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter füllte sich der Biergarten schnell. Die „Railbones“ sorgten dabei mit ihrer Rockabilly Show und Musik aus den 40er, 50er und 60er Jahren für gute Stimmung, die auch ein kleiner Schneeschauer nicht trüben konnte.