Der SV Perouse findet in ruhigere Gewässer: Hardy Essig wird einstimmig zum neuen Clubchef gewählt, der scheidende zweite Vorsitzende Roland Krebs erhält die goldene Ehrennadel zum Abschied.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Der SV Perouse hat seine stürmischsten Zeiten hinter sich: Am Freitagabend wurde im Clubheim eine neue Führungsmannschaft gewählt – von den 51 Mitgliedern wurden jeweils einstimmig gewählt als neuer Vereinschef Hardy Essig, als zweite Vorsitzende und Finanzvorstand in Personalunion Daniela Böhringer und als weiteres Vorstandsmitglied Tony Drebes. Die dritte Vorsitzende Sabine Becht wurde in ihrem Amt ebenfalls einstimmig bestätigt. Carsten Hilgert ist neuer Wirtschaftsführer. Der bisherige zweite Vorsitzende Roland Krebs stand aus gesundheitlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung, der Posten des Vereinsvorsitzenden war unbesetzt.

 

„Vielen Dank für das große Vertrauen“, sagte der neue Clubchef Essig in seiner kurzen Antrittsrede, „ich werde als erste Amtshandlung den verschiedenen Abteilungen einen Besuch abstatten, um die Menschen und die Probleme der Abteilungen kennenzulernen.“ Der 64-Jährige war von 2009 bis 2012 Fußball-Spieler und -Trainer des SV Perouse und tritt sein Amt auch mit dem Willen an, wieder eine Fußball-Mannschaft für die kommende Saison zu melden sowie eine Bambini-Mannschaft im Jugendbereich zu gründen.

Überraschung für Roland Krebs

Zuvor war Roland Krebs aus seinem Amt verabschiedet worden. Er hatte zuletzt auf der Kommandobrücke gestanden, als das Schiff des SV Perouse in den vergangenen beiden Jahren durch einige schwere Stürme manövriert werden musste – zum Dank wurde Krebs mit der goldenen Ehrennadel des Sportkreises Böblingen ausgezeichnet. Es war eine Überraschung, die die übrigen Vorstandsmitglieder ohne sein Wissen eingefädelt hatten. „Das freut mich sehr, vielen Dank“, sagte das scheidende Vorstandsmitglied, „ich werde den Verein weiter begleiten, aber nicht mehr in vorderster Front stehen.“