„Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ heißt die Show, bei der die Schauspieler der „Harry Potter“-Filme zusammenkommen sollen. Der Streamingdienst HBO Max will die Reunion am 1. Januar in den USA online stellen.

New York - Jubel bei „Harry Potter“-Fans: Der US-Medienriese Warner Media hat am Dienstag angekündigt, dass Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson bei einer Reunion-Show mit dem Regisseur Chris Columbusund anderen Schauspielern der acht „Harry Potter“-Filme zusammenkommen werden. Aus Anlass des 20-Jahr-Jubiläums von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ plant der Streamingdienst HBO Max einen Abend, bei dem sich die Stars in rekonstruierten Filmsets aus der Zauberschule Hogwarts zu Gesprächsrunden und Interviews zusammenfinden. „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ soll am Neujahrstag 2022 pünktlich um Mitternacht freigeschaltet werden.

 

Mehr Details sollen demnächst bekannt gegeben werden. Jetzt hat Warner nur angekündigt, mit der Reunion „die Magie hinter der Entstehung der Filme“ und die „wunderbare Familie“ ehren zu wollen, die vor zwei Jahrzehnten in den Warner Bros. Studios in London zusammengewachsen sei. „Dieser Blick zurück ist eine Verneigung vor allen, deren Leben von diesem kulturellen Phänomen berührt wurde – von den talentierten Schauspielern, die mit Herz und Seele dabei waren, bis zu den begeisterten Fans, die den Geist der Zauberwelt bis heute lebendig halten“, sagte Tom Ascheim, der Präsident von Warner Bros. Global. In Deutschland wird die Show wohl bei Sky zu sehen sein.