Tagelang nonstop auf Terminen, Hände schütteln und in Kameras lächeln: die Pazifiktour des Herzogspaars fordert ihr Tribut. Jetzt durfte Meghan sich eine Auszeit gönnen, während Harry allein Termine absolvierte.

Sydney - Prinz Harry und Meghan sind am Montag auf ihrer Pazifikreise eigene Wege gegangen. Kurz nach ihrer Landung auf dem Flughafen von Hervey Bay im australischen Bundesstaat Queensland eilte der Prinz zu einem wartenden Boot, das ihn zu einem Treffen mit Ureinwohnern auf der Sandinsel Fraser Island bringen sollte. Seine im vierten Monat schwangere Frau fuhr derweil zum Ausspannen in ein Luxus-Resort auf der gleichen Insel.

 

Alle Infos, Bilder und Hintergründe zu Meghans und Harrys Pazifiktour

Der Kensington Palast in London hatte schon am Sonntag mitgeteilt, dass die Herzogin von Sussex nun etwas kürzer treten würde. Harry und seine Frau hätten nach ihrem „straffen Programm“ in Australien entschieden, den Terminplan der Herzogin in den kommenden eineinhalb Wochen „etwas einzuschränken“. Meghan schien allerdings wohlauf, als sie die wartende Motorjacht bestieg.

Harry von Aborigines begrüßt

Prinz Harry wurde mit einer traditionellen Aborigine-Zeremonie auf Fraser Island begrüßt. Mitglieder des Aborigine-Volkes der Butchulla tanzten für den royalen Gast und zeigten ihm die atemberaubende Natur der zum Unesco-Weltkulturerbe zählenden Insel. Während sich seine schwangere Frau Meghan von den Reisestrapazen ausruhte, nutzte Prinz Harry auch auf Fraser Island die Gelegenheit, barfuß über einen weißen Sandstrand zu spazieren. Fraser Island ist die weltweit größte Sandinsel. Der Regenwald des bekannten Urlaubsziels gehört nun zum Waldschutzprogramm der Queen in den Commonwealth-Staaten. Prinz Harry enthüllte bei der Aborigine-Zeremonie eine entsprechende Plakette.

Lesen Sie auch: So stylisch ist Meghans Schwangerschaftslook

In der Stadt Hervey Bay vor Fraser Island sollte er später zwei Rettungssanitäter treffen, die einer sterbenden Frau ihren letzten Willen erfüllt und sie an den Strand gefahren hatten. Das Foto mit der Frau auf einer Krankentrage ging im vergangenen Jahr um die Welt.

Harry (34) und Meghan (37) wollen am Dienstag zu den Fidschi-Inseln weiterfliegen, am Donnerstag dann nach Tonga. Danach stehen ein erneuter Besuch in Sydney zum Abschluss der „Invictus Games“ und ein Abstecher nach Neuseeland auf dem Plan. Am 1. November will das Paar nach England zurückfliegen.