Auch an diesem Montag begrüßt Louis Klamroth seine Gäste bei „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

„Hart aber Fair“ läuft am Montag, 23. Januar, wieder in der ARD – mit dem neuen Moderator: Louis Klamroth.

 

Die Sendung an diesem Abend dreht sich um ein Thema, das gerade viele umtreibt: die Legalisierung von Cannabis.

Dazu diskutiert Klamroth von 21 Uhr an unter dem Motto „Saufen normal, Kiffen bald legal: Ist Deutschland auf dem falschen Trip?“ mit folgenden Gästen:

  • Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD), Bundesgesundheitsminister
  • Nathalie Stüben, Podcasterin und Journalistin, Buchautorin „Ohne Alkohol. Die beste Entscheidung meines Lebens“
  • Curly, Rapper, Songwriter und Podcast-Host
  • Markus Blume (CSU), Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst
  • Dr. Sabine Ahrens-Eipper, Kinder- und Jugend-Psychologin; Vertretungsprofessorin am Lehrstuhl für Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und -psychotherapie

Folgende Fragen stehen an diesem Abend laut Ankündigung im Mittelpunkt: Ein bis drei Bier sind noch ok. Aber ein Joint ist ein Fall für die Polizei. Wird so der Suff verharmlost, das Kiffen verteufelt? Unser Gast Gesundheitsminister Lauterbach will jetzt Cannabis legalisieren: Wie gefährlich ist das für Jugendliche und wie glaubwürdig ist ein Staat, der zum Dealer wird?