Ein 55-Jähriger verliert nach einem Überholmanöver auf glatter Straße die Kontrolle über seinen VW Polo und kracht frontal mit einem Mini zusammen. Zwei Menschen werden bei dem Unfall schwer verletzt.

Stuttgart - Bei einem Unfall nahe Hattenhofen im Kreis Göppingen wurden am Freitagmorgen zwei Menschen verletzt.

 

Laut Polizei war ein 55-Jähriger in seinem VW Polo kurz vor 7 Uhr auf der Fahrt von Schopflenberg in Richtung Hattenhofen. Vor dem Polo fuhr ein Mercedes aufgrund der glatten Straße etwas langsamer. Der 55-Jährige überholte den Mercedes, verlor dann aber in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Polo. Er schleuderte in den Gegenverkehr und rammte frontal einen Mini. Dieser landete durch die Wucht des Aufpralls im Graben.

Zwei Schwerverletzte und 12.000 Euro Schaden

Die Mini-Fahrerin und der 55-Jährige VW-Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde Teile der Autos umhergeschleudert. Sie trafen einen weiteren Wagen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 55-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.