Wegen eines herrenlosen Koffers ist am Freitagmittag ein Teil des Hauptbahnhofs gesperrt worden. Ein Entschärfungsteam war im Einsatz. In dem Gepäckstück wurde indes lediglich Bekleidung entdeckt.

Stuttgart - Wegen eines herrenlosen Koffers ist am Freitagmittag ein Teil des Hauptbahnhofs gesperrt worden. Das Gepäckstück war gegen 11.30 Uhr in der kleinen Schalterhalle im Bereich der Schließfächer entdeckt worden.

 

Vorsorglich sperrte die Bundespolizei die Zugänge ab. Ein Entschärfungsteam rückte an und kontrollierte den Koffer. Das Gepäckstück entpuppte sich indes als harmlos. In dem Koffer war lediglich Bekleidung. Gegen 12.40 Uhr konnte der gesperrte Bereich wieder frei gegeben werden.

Laut der Bundespolizei kommt es immer wieder vor, dass Reisende im Hauptbahnhof Gepäckstücke vergessen. Die Fundorte werden generell abgesperrt, ehe man die Koffer kontrolliert.