Ein Notarzteinsatz hat am Mittwochmorgen zu Störungen im S-Bahn-Betrieb geführt.

Stuttgart - Wegen eines Notarzteinsatzes am Mittwochmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof ist es zu Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr gekommen. Die Strecke zwischen Hauptbahnhof (tief) und Vahingen musste vorübergehend gesperrt werden. Die Sperrung ist seit 9.20 Uhr wieder aufgehoben.

 

Laut VVS waren zahlreiche S-Bahnlinien betroffen. So wurden die S1 und S2 in beiden Richtungen zwischen Hauptbahnhof (oben) und Vaihingen ohne Halt umgeleitet.

Die S3 fuhr nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt. Die S4 fuhr zwischen Marbach und Kornwestheim, in Kornwestheim sollten die Fahrgäste in die S5 umsteigen. Die S5 fuhr zwischen Bietigheim und Hauptbahnhof (oben).

Die S6 fuhr zwischen Weil der Stadt und Zuffenhausen, in Zuffenhausen sollten die Pendler in die S5 umsteigen.

Ebenfalls betroffen waren die Buslinien 40,42 und 44.

Nach Aufhebung der Sperrung kommt es weiterhin zu Verspätungen und Fahrplanabweichungen.