Am Mittwochabend werden Polizisten auf eine Frau aufmerksam, die am Bahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofs liegt. Sie ist so betrunken, dass sie nicht in der Lage ist, ihre Reise alleine fortzusetzen.

Stuttgart - Eine 53-jährige Frau hat am Mittwochabend gegen 19 Uhr eine Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart beleidigt, Widerstand geleistet sowie eine Beamtin leicht verletzt.

 

Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten die am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs Stuttgartliegende Frau angetroffen. Sie riefen die Bundespolizei. Die mit über 1,5 Promille alkoholisierte 53-Jährige war zunächst nicht in der Lage ihren Reiseweg selbstständig fortzusetzen, weshalb sie von der Streife auf das Revier gebracht wurde. Da sie damit offenbar nicht einverstanden war, fing sie an, sich den Beamten zu widersetzen. Zudem warf sie ihren Stiefel in Richtung einer Beamtin und traf diese am Schienbein. Hierbei erlitt die Polizistin eine kleine Schürfwunde. Sie konnte aber weiterarbeiten.

Die 53-jährige Frau muss nun mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.