Hauptbahnhof Stuttgart Ballon bremst S-Bahnen aus

Von SIR 

Bei der Bahn geht am Samstagnachmittag die Meldung ein: Luftballon in der Oberleitung. Als die Mitarbeiter nachsehen, ist der Ballon zwar schon weg, Behinderungen gab es trotzdem.

Am Samstag hatten die S-Bahnen im Raum Stuttgart wegen eines Ballons Verspätung. Foto: Jan Georg Plavec
Am Samstag hatten die S-Bahnen im Raum Stuttgart wegen eines Ballons Verspätung. Foto: Jan Georg Plavec

Stuttgart - Erneut hat ein Luftballon für Probleme bei der S-Bahn in Stuttgart gesorgt. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, habe es am Samstag gegen 16.20 Uhr eine Meldung über einen Ballon in der Oberleitung an der S-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof gegeben. Daraufhin wurde die Strecke in Richtung Stadtmitte gesperrt. Als Mitarbeiter nachschauten, war der Ballon zwar schon wieder weg, verspätete Bahnen gab es aber trotzdem. Alle Linien waren betroffen. Um 16.35 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Sonderthemen