Ein Mann will einen wiederverwendbaren Becher bei einer Bäckerei am Stuttgarter Hauptbahnhof abgeben. Als die Mitarbeiter die Rückgabe ablehnen, greift der Mann zu einer Holzschale.

Digital Desk: Sebastian Winter (swi)

Ein verschmutzter Kaffeebecher hat am Donnerstagabend dazu geführt, dass ein 31-jähriger Mann die Mitarbeiter einer Bäckerei am Stuttgarter Hauptbahnhof mit einer Holzschale bewarf. Eine Frau verletzte sich dabei.

 

Laut Polizei wollte der Tatverdächtige bisherigen Erkenntnissen zufolge bei einer Bäckerei am Querbahnsteig einen wiederverwendbaren Recup-Becher abgeben.

Da dieser stark verschmutzt gewesen sein und der Tatverdächtige diesen zuvor aus einem Mülleimer entnommen haben soll, verweigerte ein Mitarbeiter der Bäckerei die Annahme des Bechers.

Mann trifft 55-Jährige mit Holzschale

Dies verärgerte den 31-Jährigen offenbar derart, dass er eine Holzschale vom Tresen der Bäckerei genommen und diese nach den Mitarbeitern der Bäckerei geworfen haben soll. Die Schale traf die Schulter einer 55-jährigen Frau, welche laut Bericht dadurch Schmerzen verspürte.

Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen den Tatverdächtigen noch vor Ort an. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.