Zwei Jugendliche treffen im Stuttgarter Hauptbahnhof aufeinander. Die beiden geraten in einen Streit – dieser artet schließlich in Gewalt aus.

Stuttgart - Bundespolizisten haben am Mittwochabend eine 17-jährige Jugendliche im Hauptbahnhof Stuttgart vorläufig festgenommen. Die junge Frau steht im Verdacht, einer 18-Jährigen mit dem Fuß ins Gesicht getreten zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, saß die 18-Jährige gegen 19.45 Uhr zusammen mit ihrem Begleiter in der Haupthalle auf einer Treppe, als die Jugendliche auf sie zukam. Laut einem Zeugen kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den beiden jungen Frauen, die sich flüchtig kannten. Im Verlauf des Streits soll die 17-Jährige die 18-Jährige ins Gesicht getreten haben. Anschließend entfernte sich die mutmaßliche Täterin.

Bundespolizei konnte mutmaßliche Täterin festnehmen

Die Bundespolizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein. So konnten sie die Täterin im Bereich der kleinen Schalterhalle antreffen. Durch den Vorfall erlitt die 18-Jährige nach jetzigem Kenntnisstand eine leichte Schwellung und Rötung unterhalb des Auges.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 17-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.