Am Stuttgarter Hauptbahnhof hat es am Dienstag eine brutale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Grund dafür war offenbar der Inhalt eines Schließfachs.

Digital Desk: Beate Grünewald (bpu)

Stuttgart - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, schlug ein 19-Jähriger am Dienstag gegen 0.50 Uhr offenbar mehrmals mit seinem Smartphone auf den Kopf eines 25-Jährigen, bis dieser blutete und das Handy entsprechend demoliert war.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn beobachteten den Vorfall und trennten die beiden Männer voneinander. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den mit etwa 0,9 Promille alkoholisierten tatverdächtigen 19-Jährigen vorläufig fest. Trotz seiner Wunde lehnte der verletzte 25-Jährige eine ärztliche Versorgung ab.

Grund für den Streit war Inhalt eines Schließfachs

Nach ersten Erkenntnissen war der Körperverletzung ein verbaler Streit vorausgegangen. Grund für die Auseinandersetzung war offenbar der Inhalt eines Schließfachs. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der bereits polizeibekannte 25-Jährige sowie ein 28-Jähriger wenig später aus zwei Schließfächern insgesamt 128 Zigarettenschachteln entnahmen. Zudem wurden bei dem 25-Jährigen knapp 465 Euro Bargeld in kleiner Stückelung aufgefunden. Die Beamten stellten die Gegenstände anschließend sicher.

Die Ermittlungen zur Herkunft der Zigaretten sowie des Geldes dauern noch an. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/87 03 50 zu melden.