Ein junger Mann ist in der Nacht auf Samstag im Stuttgarter Hauptbahnhof unterwegs, als er mit drei Personen zunächst in ein Streitgespräch gerät. Dann prügeln die Männer auf ihn ein.

Stuttgart - Zu einer Prügelei zwischen drei bislang unbekannten Tätern und einem 28-Jährigen ist es in der Nacht auf Samstag im Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, traf der 28-Jährige gegen 4 Uhr im Bereich der kleinen Schalterhalle auf das Trio, als es wegen einer Beleidigung zunächst zu einem Streitgespräch kam. Im weiteren Verlauf schlugen die mutmaßlichen Täter dem 28-Jährigen unter anderem ins Gesicht und traten auf ihn ein, als er bereits am Boden lag. Noch bevor eine Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart alarmiert wurde, flüchteten die Täter in Richtung Haupthalle.

Der 28-Jährige erlitt durch den Vorfall eine Platzwunde an der Nase. Eine Videokamera zeichnete die Tat auf. Hinweise zu den Tätern nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.