Bundespolizisten kontrollieren im Hauptbahnhof ein 15-jähriges Mädchen, das seit seiner Flucht aus einer Jugendhilfeeinrichtung als vermisst gemeldet war. Als sie auf Polizeirevier gebracht werden soll, beleidigt die 15-Jährige die Beamten.

Stuttgart - Bundespolizisten haben am Samstagabend gegen 20.45 Uhr bei einer Personenkontrolle im Stuttgarter Hauptbahnhof eine 15-Jährige überprüft. Wie sich heraus stellte, war die Jugendliche aus dem Kreis Ludwigsburg aus einer Jugendhilfeeinrichtung ausgerissen und war seitdem als vermisst gemeldet.

 

Während der Kontrolle versuchte das Mädchen zu flüchten, stürzte jedoch auf einer Treppe im Hauptbahnhof und fiel zu Boden. Als die Polizisten sie auf das Polizeirevier bringen wollten, widersetzte sie sich, beleidigte die Beamten und versuchte, diese anzuspucken.

Minderjährige war betrunken

Nach Rücksprache mit dem erziehungsberechtigten Vater wurde die mit über 0,7 Promille alkoholisierte 15-Jährige in eine Klinik gebracht. Sie muss mit einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung rechnen.