Bereits Ende November haben zwei unbekannte Männer im Tübinger Hauptbahnhof einen Lokführer mit Fäusten traktiert und auf den Mann eingetreten. Die Bundespolizei such nun Zeugen der Tat.

Tübingen - Zwei bislang unbekannte Täter haben einen Lokführer im Tübinger Hauptbahnhof zusammengeschlagen. Der 57-jährige Lokführer wurde bereits am 28. November bei der Überprüfung seines Zuges auf einem Bahnsteig in Tübingen von den Männern gegen den Zug gedrückt und mit Fäusten geschlagen, wie die Bundespolizei am Dienstag berichtete. Als er zu Boden fiel, traten die Täter auf ihn ein.

 

Auf dem Bahnsteig eilten zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn dem Lokführer zu Hilfe, der Prellungen und eine Platzwunde erlitt. Die Polizei Tübingen konnte die geflüchteten Täter nicht mehr finden. Sie sollen gegen 22.00 Uhr in Sigmaringen in den Zug des Lokführers eingestiegen und dort schon mit dem Lokführer in Streit geraten sein. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.