Die Polizei hat in Stuttgart-Vaihingen eine Wohnung einer dreiköpfigen Familie durchsucht. Sie steht im Verdacht, durch fingierte Unfälle in mindestens 13 Fällen Versicherungen betrogen zu haben.

Stuttgart-Vaihingen - Eine ganze Familie steht in Stuttgart-Vaihingen im Verdacht, durch provozierte Unfälle Versicherungen betrogen zu haben. Die Polizei hat am Mittwoch die Wohnung der Familie in der Hauptstraße sowie ihr Gartenhaus in Magstadt durchsucht.

 

Lesen Sie hier: So wehren Sie sich gegen die „Autobumser-Masche“

Wie die Polizei mitteilt, führten erste Ermittlungen zu 13 wohl absichtlich herbeigeführten Verkehrsunfällen, für die die Verdächtigen bei Versicherungen offenbar mehrere Zehntausend Euro zu Unrecht als Schaden geltend machten. Die drei 24, 44 und 55 Jahre alten Familienmitglieder müssen nun mit Anzeigen wegen gewerbsmäßigen Betrugs und gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr rechnen.

Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Beamten Schriftstücke sowie diverse Datenträger, die nun ausgewertet werden müssen. Auch mehrere Tausend Euro Bargeld nahm die Polizei mit.