Die Kinder der Hectorakademie haben für ihre Leistungen bei der Mathe-Olympiade Urkunden überreicht bekommen – eines der Kinder sogar mit Auszeichnung.

Von Leonie Thum

 

Vaihingen
19 Schüler der Hector-Akademie haben erfolgreich an der landesweiten Mathematik-Olympiade für die Grundschule teilgenommen: Sechs Kinder bekamen ein Sehr gut, eines erhielt eine Auszeichnung. Für ihre Leistungen wurden den Schülern am vergangenen Dienstag Urkunden und ein kleines Geschenk überreicht. Die Hector-Akademie fördert hochbegabte Kinder, die im altersgemäßen Mathematikunterricht unterfordert sind. „Die Dritt- und Viertklässler lösen bei uns Aufgaben, die sonst Sechst- oder Siebtklässler machen“, sagt Wolfgang Tanzer, der den Kurs an der Österfeldschule leitet. Die mathebegeisterten Schüler haben sich seit Oktober wöchentlich neben der Schule für zwei Stunden Extraunterricht getroffen und sind dafür aus ganz Stuttgart angereist. In dem Kurs wurden sie gezielt auf die Mathe-Olympiade vorbereitet.