Weil ihr Hund bellt, gerät eine Frau in Heidelberg in Streit mit einem spazierenden Pärchen. Am Ende hetzt sie ihren Hund auf das Paar und flieht anschließend auf dem Fahrrad.

Heidelberg - Im Streit um angeblich zu lautes Gebell hat eine unbekannte Frau in Heidelberg ihren Hund auf ein spazierendes Paar gehetzt. Durch die Bisse seien eine 50-jährige Frau und ihr 48 Jahre alter Lebensgefährte verletzt worden, teilte die Polizei in Mannheim am Dienstag mit. Nach dem Zwischenfall, der sich am Sonntag ereignete, flüchtete die Hundebesitzerin auf dem Fahrrad.

 

Der Schäferhundmischling bellte angeblich zu laut

Der Streit hatte sich den Ermittlungen zufolge an einem angeblich zu lauten Bellen des Schäferhundmischlings entzündet. Im weiteren Verlauf habe die Radfahrerin das Paar beleidigt und dann den Mann körperlich attackiert. Schließlich ließ sie ihren Hund los. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.