Heidelberg Lasterfahrer verursacht mehrere hunderttausend Euro Schaden

Ein Lastwagenfahrer überfährt einen Kabelschacht und verursacht dabei einen gewaltigen Sachschaden. Zunächst schien ihn das nicht zu interessieren – er fuhr einfach weiter.
Heidelberg - Ein Lastwagenfahrer hat in Heidelberg einen Kabelschacht der Deutschen Bahn überfahren und einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht. Neben der Betonplatte wurden auch die im Schacht verlaufenden Kabel beschädigt. Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge müssen sie auf ihrer Gesamtlänge von mehreren Kilometern ausgetauscht werden.
Der 50-jährige Lasterfahrer war am Dienstag von der Fahrbahn geraten und nach dem Vorfall weitergefahren. Weil er Fahrzeugteile verlor, konnte die Polizei seine Identität ermitteln.
Unsere Empfehlung für Sie

Baden-Württemberg Polizei kontrolliert Tuning-Szene - 60 Platzverweise
Mehrere Dutzend so genannte Autoposer sind von der Ulmer Polizei von diversen Treffpunkten verwiesen. Es gab auch Verstöße gegen die Corona-Verordnung.

A8 bei Aichelberg Sattelzug kippt um – langer Stau bis in den Abend
Bei einem Lastwagenunfall auf der A8 ist der Fahrer schwer verletzt worden. Der Verkehr staute sich wegen der Bergung bis in den späten Abend.

Sinsheim Frau stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Sinsheim ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner des Hauses haben eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Wetter in Baden-Württemberg Viele Wolken und Regen
Die Wettervorhersage für Baden-Württemberg lädt nicht zu Ausflügen ein. Die Sonne wird sich nur selten zeigen.

Drogen in Tübingen Marihuana bei 53-Jährigem und 60-Jähriger im Keller gefunden
Eigentlich ist die Polizei wegen einer ganz anderen Sache da, doch dann nimmt ein Spürhund bei einer Durchsuchung die Spur auf. Er findet fast ein Kilo Marihuana und außerdem Aufzuchtsanlagen für die Pflanzen.

Landesparteitag der Grünen Kretschmanns best friend
Der Ministerpräsident kann sich durch die Polemiken von FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke bestätigt fühlen, kommentiert StZ-Autor Reiner Ruf.