Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Sport Heiko Hinrichsen (hh)

Geboren im Jahr 1970 in Hamburg, lebt der StZ-Sportredakteur Heiko Hinrichsen seit Grundschultagen als Nord-Import in Böblingen. Nach dem Studium in Tübingen erlebte der Diplom-Kaufmann 1996 den Sommer seines Lebens: Als Animateur in einem Ferienclub in Griechenland verdiente er seine Drachmen – auch mit Boots­touren auf dem Ionischen Meer. Es folgte ein Volontariat bei der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung. Im Juni 2001 wechselte Heiko Hinrichsen zur StZ, für die er sechsmal ungedopt von der Tour de France berichtete. Auch bei Fußball-Welt- und Europameisterschaften war er im Einsatz. Nach acht Jahren als VfB-Reporter – und einer Meisterschaft 2007 – kümmert sich Hinrichsen nun überwiegend um die Fußball-Nationalelf und die Themen rund um die Bundesliga.