Ein 33-Jähriger hat in Heilbronn am Freitag  mit einer Pistole zwei Mal auf den Freund seiner Nichte geschossen.

Heilbronn - Bei einem Familienstreit ist ein 32-Jähriger in Heilbronn durch Schüsse und Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Onkel den Ehemann seiner Nichte am Freitagnachmittag angriff, weil er mit der vor wenigen Tagen geschlossenen Ehe nicht einverstanden war. Der 33-Jährige ist der Polizei wegen seiner Gewalttätigkeit bereits bekannt.

 

Nach Angaben der Polizei war der Onkel dem Ehepaar mit seinem Wagen gefolgt. Als der 32 Jahre alte Ehemann vor einer Sparkasse im Auto auf seine Frau wartete, nutzte der Onkel die Gelegenheit, um sich seinem Opfer zu nähern. Er schoss mehrmals auf den Mann. Trotz seiner Verletzungen gelang es dem 32-Jährigen, aus dem Auto auszusteigen und wegzulaufen. Am Tatort zeugten Blutspritzer von der Flucht.

Der Onkel lief dem Angeschossenen nach und stach mehrfach mit einem Messer auf ihn ein. Dann flüchtete er in einem Opel Zafira mit dem Kennzeichen LB-EN 2525. Die Polizei warnte davor, sich dem Mann zu nähern. Er werde als sehr gefährlich eingestuft.

Der Verletzte konnte den Beamten noch Hinweise auf die Identität des Angreifers geben, bevor er ins Krankenhaus kam. Dort wurde er später operiert. Inwieweit seine Frau Zeugin des Angriffs wurde, war zunächst nicht bekannt. Die Fahndung nach dem Onkel lief am Abend auf Hochtouren. Dabei suchten die Beamten auch mit einem Hubschrauber.