Unter der König-Karls-Brücke bekommen Bedürftige kostenlos Eintopf. Die Heilsarmee macht dies in Kooperation mit dem Evangelischen Verein, der Ambulanten Hilfe, der Bürgerstiftung und der Weinstube am Stadtgraben möglich.

Bad Cannstatt - Essen hält Leib und Seele zusammen, heißt es. Doch nicht jeder kann sich täglich eine warme Mahlzeit leisten, manche haben nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Um dem entgegenzuwirken, hat sich das Korps Stuttgart der Heilsarmee über Spenden einen Transporter angeschafft, der seit Ende November unter der König-Karls-Brücke steht und freitags bis sonntags ab 12 Uhr für Bedürftige kostenlos eine warme Mahlzeit und ein Getränk anbietet. „Das Angebot wird sehr gut angenommen“, berichtet Kapitän Markus Piechot. 50 Essen werden im Schnitt ausgegeben. Am 3. Januar waren es sogar 175.