Bei einem Unfall auf der A8 wird eine junge Frau schwer verletzt.

Heimsheim/Rutesheim - Ein schwerer Autounfall hat sich am Sonntag gegen 4.20 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim in Richtung Karlsruhe ereignet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der Verursacher war zu schnell unterwegs und außerdem alkoholisiert, heißt es von der Polizei. Dabei handelt es sich um einen 35-jährigen Audi-Fahrer, der wohl aus genannten Gründen bei dichtem Nebel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen abkam. Dabei kam es zur Berührung mit Renault einer 26-jährigen Frau, die daraufhin in die rechte Schutzplanke driftete. Ihr Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde schwer verletzt, ihre 29-jährige Mitfahrerin und der 35-jährige Unfallverursacher kamen mit leichten Verletzungen davon.

 

Da sich während der Unfallaufnahme die Hinweise ergaben, dass der Mann nicht nur unter Alkohol-, sondern vielleicht sogar unter Drogen-Einfluss stehen könnte, wurden eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden liegt geschätzt bei rund 26 000 Euro. Außer der Polizei waren noch drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Rutesheim im Einsatz. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter 07 11 / 6 86 90 entgegen.