Tierisches Vergnügen: Wer in der Damaszenerhalle der Wilhelma heiratet, bekommt ein ganz besonderes Hochzeitsständchen geboten. Seehunde, Kraniche und Pelikane sind nämlich in Hörweite und bilden einen vielstimmigen Chor. Hier kann zwischen April und Oktober an Freitagen und an Samstagen standesamtlich geheiratet werden. Sitzplätze gibt es für etwa 35 Personen. Damit der Festtag zum unvergesslichen Erlebnis wird, schmücken Gärtner der Wilhelma den Trauort.

 

Genussfaktor: Die Damaszenerhalle ist ein historisches Baudenkmal, ein Kleinod im maurischen Stil mit kostbaren Deckenmalereien, Stuckmarmor an den Wänden und mit einem herrlichen Kronleuchter – für eine Traumhochzeit wie aus 1001 Nacht.

Kosten: Die Miete beträgt 500 Euro zuzüglich vier Euro Eintritt pro Person. Das Brautpaar darf umsonst rein.

Anfrage: Wer in der Damaszenerhalle der Wilhelma heiraten will, muss sich einen der stark nachgefragten Termine beim Standesamt Bad Cannstatt reservieren (Telefon: 0711/216-4510, E-Mail: Standesamt.BadCannstatt@stuttgart.de). Informieren kann man sich über das Prozedere auch bei Brigitte Bruckmann unter E-Mail: brigitte.bruckmann@wilhelma.de.