Lustvolle Liebe: Schloss Solitude ist von Herzog Carl Eugen in den Jahren 1764 bis 1775 erbaut worden. Was ursprünglich als „ordentliche Sommerlustwohnung“ geplant war, wurde zu einem Schloss im Stil des späten Rokoko, umgeben von Prachtgärten und Orangerien, mit Festsaalbau, Reithaus und großem Marstall, inklusive Kavaliershäusern, Kirche und Militärakademie.

 

Genussfaktor: Wie Prinzessin und Prinz fühlen können sich Verliebte im Weißen Saal des Lustschlösschens. Hier wird im besonderen Ambiente die Liebe besiegelt.

Kosten: Für die Miete des Weißen Saals müssen 714 Euro plus Standesamtgebühr gezahlt werden.

Anfrage: Wer im Weißen Saal des Schloss Solitude heiraten möchte, setzt sich mit dem Standesamt Stuttgart und den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg, Schlossverwaltung Ludwigsburg in Verbindung. E-Mail: info@schloss-solitude.de und beim Standesamt Stuttgart-Mitte unter standesamt@stuttgart.de oder 0711/216-88842.