Der vermisste Senior, der am Montagabend auch mit einem Polizeihubschrauber über Esslingen gesucht wurde, konnte am Dienstagmorgen von der Polizei gefunden werden.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 14. Juni, kreiste über der Esslinger Innenstadt ein Polizeihubschrauber. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, galt ein Senior aus einem nahe gelegenen Pflegeheim als vermisst. Nun folgte die Entwarnung, der Mann konnte bereits am Dienstagmorgen aufgefunden werden. Der Mann sei gegen neun Uhr leicht verletzt in den Räumlichkeiten des Pflegeheims aufgefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Da der Mann unter Demenz leide, sei es sehr schwer, die Geschehnisse zu rekonstruieren, auch ob der Mann das Heim zwischenzeitlich verlassen hatte, sei unklar.

 

Nun gehe es dem Senior jedoch den Umständen entsprechend wieder gut.