Hemsbach im Rhein-Neckar-Kreis Überfall und Angriff auf Polizisten – 16-Jähriger in Haft

Ein Jugendlicher soll in Hemsbach einen Mann überfallen und angegriffen haben. Bereits im Juli war der 16-Jährige auffällig gewesen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Hemsbach - Weil er einen Mann überfallen und angegriffen und auch einen Polizisten verletzt haben soll, sitzt ein 16-jähriger Jugendlicher in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei vom Freitag soll der Jugendliche bereits im Oktober in einer Unterführung in Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Komplizen einen Mann überfallen und ihm Schlüssel, Handy und Geld weggenommen haben.
Im Juli soll er etwas aus einem Supermarkt gestohlen und sich anschließend bei der Festnahme gewehrt und einen Beamten verletzt haben. Das Mannheimer Amtsgericht sah wegen unklarer Wohnverhältnisse des jungen Mannes Fluchtgefahr und erließ deshalb am Dienstag Haftbefehl. Näheres konnte ein Polizeisprecher dazu nicht sagen.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Neckar-Odenwald-Kreis Maskierter mit Messer lauert Frau im Auto auf
Als eine Frau im Neckar-Odenwald-Kreis in ihr Auto steigt, wartet auf der Rückbank ein Mann auf sie und bedroht sie mit einem Messer. Die 38-Jährige widersetzt sich trotzdem den Anweisungen des Unbekannten – und schlägt ihn so in die Flucht.

Tödliche Attacke in Konstanz Angeklagter schweigt zum Vorwurf des Mordes
Sie wollte gehen, er soll das nicht zugelassen haben: Aus Eifersucht soll ein 50-Jähriger seine Ex-Partnerin erschlagen haben. Den Tod der Frau soll er als Unfall inszeniert haben. Vor Gericht gibt er sich schweigsam.

Selbst von Maskenpflicht befreit Mann geht mit gefälschtem Attest zur Polizeiwache
Um keine Maske zum Schutz gegen das Coronavirus zu tragen, hat sich ein Mann in Bad Saulgau selbst ein Attest geschrieben – und der Polizei unter die Nase gehalten.

Winter in Baden-Württemberg Schnee sorgt für Verkehrschaos – Frau stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt.