Herkunft Luke Mockridge ist froh über seine Wurzeln in Endenich

Der Trubel der Großstadt, rote Teppiche und Scheinwerferlicht - den ganzen Rummel braucht Luke Mockridge nicht. Und das hängt mit seiner Herkunft zusammen.
Berlin - Comedian Luke Mockridge empfindet kleinstädtische Wurzeln als äußerst hilfreich.
"Ich bin kein sonderlich großer Freund von roten Teppichen und Instagram-Storys mit Promi-Freunden. Darum bin ich sehr glücklich, bei all dem Rummel, der um mich herum passiert, noch diese gesunde Homebase zu haben", sagte der 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Der Moderator stammt aus dem Bonner Ortsteil Endenich.
Noch heute spaziere er gerne mit seiner Mutter durch das Zentrum und höre Klatsch und Tratsch über die Anwohner. "Wenn ich in Endenich geblieben wäre, würde ich heute vermutlich Englisch und Sport unterrichten, den örtlichen Fußballverein trainieren oder dort spielen und fleißig in meine Stammkneipe gehen. Und wenn ich mir das so vorstelle, wäre das auch nicht das schlechteste Leben."
Mockridge spielt die Hauptrolle in der dreiteiligen Serie "ÜberWeihnachten", die ab Freitag beim Streamingdienst Netflix läuft. Dort ist er als erfolgloser Musiker zu sehen, der über die Festtage die Familie in seinem Heimatdorf besucht.
© dpa-infocom, dpa:201124-99-440686/3
Unsere Empfehlung für Sie

RTL-Sendung "Dschungelshow": Djamila Rowe fordert Désirée Nick heraus
Ein Duell nach der RTL-Dschungelshow? Djamila Rowe fordert Dschungelkönigin Nick zum Boxkampf heraus.

RTL-Sendung "Dschungelshow" zwischen Kindheitstrauma und Nikotinentzug
Dunkle Jugenderinnerungen von Djamila Rowe und übler Nikotin-Entzug bei Xenia von Sachsen haben dieses Mal die «Dschungelshow» bestimmt.

«Germany's Next Topmodel» Heidi Klum: "Nie das blonde, blauäugige Mädchen gesucht"
Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel» folgt seit mehr als anderthalb Jahrzehnten dem gleichen Schema: Hübsche, schlanke Mädchen posieren und zicken sich an. In der 16. Staffel in diesem Jahr aber soll alles ein bisschen anders sein.

Wer stiehlt mir die Show? Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab
Endlich hatte er wieder eine große Abendshow: Thomas Gottschalk moderierte wie in besten Zeiten eine Unterhaltungssendung auf ProSieben. Ein Quotenhit. Doch Thommys Glück währte nur einen Abend.

2Retter1Mikro Tobi Schlegl startet Lebensretter-Podcast
Zuletzt hatte Moderator und Notfallsanitäter Tobi Schlegl mit seinem Roman «Schockraum» tiefe Einblicke in den anstrengenden Alltag des Rettungsdienstes gewährt. Nun holt er sich Kollegen und Politiker vor das Mikro und lehrt im Lebensretter-Podcast Erste Hilfe.

«Ravajoli» & «Robert Adenauer» Intime Fragen sorgen in "Dschungelshow" für Irritationen
In der RTL-«Dschungelshow» wurde es feuchtfröhlich, als die Kandidaten Wein und Whisky tranken. Für Irritationen und Lacher war gesorgt.