Bei Heroldstatt schubst ein 80 Jahre alter Mann seinen sechsjährigen Enkel von einen Traktor – und bewahrt in damit vor einen Unfall. Der Mann selbst wird am Samstagnachmittag unter dem Traktor eingeklemmt.

Heroldstatt - Ein 80 Jahre alter Mann hat seinen Enkel im Alb-Donau-Kreis vor einem Traktorunfall bewahrt. Der Mann und sein sechs Jahre alter Enkel waren bei Heroldstatt mit dem Traktor unterwegs, als der Mann sich an einer Steigung verschaltete und der Motor ausging, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als der Mann die Bremse betätigen wollte, verfing sich seine Hose in einem Fahrzeugteil.

 

Er konnte deshalb nicht mehr anhalten. Der Traktor rollte daraufhin rückwärts auf eine Böschung zu. Kurz bevor das Fahrzeug hinabstürzte und sich überschlug, gab der 80-Jährige seinem Enkel einem kräftigen Stoß. So sei das Kind unverletzt auf einer Wiese gelandet, hieß es.

Der Mann selbst wurde am Samstagnachmittag unter dem Traktor eingeklemmt. Er konnte jedoch mit der Hilfe von Passanten befreit werden. Der 80-Jährige blieb ebenfalls unverletzt.