In der Nacht auf Sonntag rückte die Polizei zum Gelände am Längenholz aus: Etwa 20 Personen gerieten nahe des Herrenberger Freibads in lautstarke Streitigkeiten und Prügeleien.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Freizeitanlage Längenholz in Herrenberg auf dem Parkplatz des dortigen Freibads zu einer lautstarken und auch körperlichen Auseinandersetzung innerhalb einer 20-köpfigen Personengruppe gekommen. Das meldet die Polizei.

 

Etwa gegen 0.40 Uhr ist die Polizei informiert worden, dass auf dem Gelände eine lautslautstarke Streiterei inklusive Prügel stattfinde. Mehrere Polizeistreifen kontrollierten die Personen, einige entfernten sich jedoch zuvor von dem Gelände.

Alkohol und Aggressionen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen innerhalb dieser Gruppe, einige Personen wurden hierdurch verletzt. Zudem waren die Personen alkoholisiert und aggressiv gegenüber der Polizei. Nachdem die Personalien erfasst worden waren, bekamen die Personen einen Platzverweis. Die Polizei löste die Gruppe demnach auf.

Nun ermittelt das Polizeirevier Herrenberg unter anderem wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzungsdelikten. Zeugen können sich bei der Dienststelle in Herrenberg unter folgender Telefonnummer melden: 0 70 32/2708-0 oder per E-Mail unter herrenberg.prev@polizei.bwl.de.