Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstagmorgen zwischen Herrenberg-Mönchberg und Gülstein ereignet, bei dem ein 23 Jahre alter Autofahrer starb. Er war mit seinem Auto aus einer Kurve getragen worden und prallte frontal gegen eine Brücke.

Herrenberg Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstagmorgen zwischen Herrenberg-Mönchberg und Gülstein ereignet, bei dem ein 23 Jahre alter Autofahrer starb. Der Polizei zufolge war der 23-Jährige gegen 2.50 Uhr Richtung Gültstein unterwegs, als er in einer lang gezogenen Linkskurve mit seinem BMW aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen beschädigte und frontal gegen eine Stützwand der dortigen Autobahnbrücke prallte. Der BMW kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Vor Ort war neben einem Notarzt und einem Rettungswagen die Feuerwehr Herrenberg mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Die Unfallstelle war bis gegen 9.35 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter Telefon 07 11 / 68 69-0 zu melden. -