Ein 40-jähriger Betrunkener verhielt sich am Samstag in Herrenberg so aggressiv, dass Passanten die Polizei riefen. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich alles andere als verträglich.

Zeugen haben der Polizei am Samstagabend einen betrunkenen Mann gemeldet, der am Bahnhof Herrenberg (Kreis Böblingen) Passanten angepöbelt haben soll.

 

Als der 40-jährige Mann den Streifenwagen sah, soll er drohend in Richtung der Polizei gestikuliert haben. Daraufhin sei er laut Polizei geflüchtet, die Beamten konnten den stark betrunkenen Mann allerdings einholen und kontrollieren. Sie fanden eine Kleinmenge Betäubungsmittel. Nachdem er nach Angaben der Polizei weiterhin vorbeilaufende Passanten anpöbelte und nicht auf die Anweisungen der Beamten reagierte, nahmen sie ihn in Gewahrsam und legten ihm Handschließen an.

Daraufhin soll er sich auf den Boden gelegt und lauthals geschrien haben. Auf dem Polizeirevier Herrenberg soll er sich sämtlichen polizeilichen Maßnahmen widersetzt, die Beamten beleidigt und in deren Richtung getreten haben. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er laut Polizei.

Er musste nach ärztlicher Feststellung seiner Haftfähigkeit die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg verbringen und nun mit mehreren Anzeigen rechnen.