Bei der Ausfahrt von einem Tankstellengelände übersah ein Autofahrer in Herrenberg einen Fußgänger. Er fuhr ihn an und verletzte ihn schwer, brachte ihn aber selbst ins Krankenhaus.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten 17-jährigen Fußgänger kam es am Montag gegen 23.40 Uhr in der Herrenberger Seestraße. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 36-Jähriger im Ford von einem Tankstellengelände auf die Fahrbahn fahren. Zeitgleich querte der Fußgänger die Ausfahrt auf dem Gehweg.

 

Die Personalien von sich aus hinterlassen

Der Ford-Lenker übersah den Fußgänger und erfasste ihn. Der 36-Jährige brachte den 17-Jährigen anschließend mit seinem Fahrzeug in ein Krankenhaus. Dort übergab der Fahrer der zwischenzeitlich verständigten Mutter des Fußgängers seine Personalien und fuhr nach Hause.

Die alarmierte Polizei konnte diesen im Anschluss zu Hause antreffen. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 0 70 32 / 2 70 80, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.