Weil vermutlich die Handbremse nicht angezogen war, ist das Auto einer 40-Jährigen am Mittwochabend in Herrenberg auf die Bahnstrecke gerollt und von der Ammertalbahn gerammt worden.

Herrenberg/Böblingen - Weil vermutlich die Handbremse beim Parken nicht angezogen war, ist das Auto einer 40-Jährigen am Mittwochabend auf eine Bahnstrecke gerollt und von einem Zug gerammt worden.

 

Die Autofahrerin hatte ihren Wagen an der abschüssigen Mühlhausener Straße in Herrenberg-Gültstein (Kreis Böblingen) geparkt und wohl die Feststellbremse vergessen, teilte die Polizei Böblingen am Donnerstag mit. Das Auto rollte über den Bahnübergang und ragte in den Schienenbereich hinein. Auf ihrem Weg nach Tübingen rammte die Ammertalbahn den Wagen, der gegen eine Absperrung geschleudert wurde. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 26.000 Euro. Die rund 50 Bahnfahrgäste blieben unverletzt.

Techniker reparierten den Zug, der daraufhin seine Fahrt nach Tübingen langsam fortsetzen konnte. Um 22.15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.