Schlimmer Fund auf einem Firmengelände: Vier tote Hundewelpen sind allem Anschein nach über den Zaun des Unternehmens in Herrenberg geworfen worden.

Herrenberg - Mitarbeiter eines Herrenberger (Kreis Böblingen) Unternehmens haben am Mittwoch vier tote Hundewelpen gefunden. Die Tierleichen lagen in der Schaufel eines Baggers, der auf dem Firmengrundstück an der Johannes-Kepler-Straße abgestellt war.

 

Nach Einschätzung der Polizei sind die Welpen im Verlauf der vergangenen zwei Wochen regelrecht entsorgt worden. Mutmaßlich hat der Halter sie über den Zaun in die Baggerschaufel geworfen. Die Tiere sind vermutlich kurz nach ihrer Geburt zu Tode gekommen. Auf welche Art ist ungeklärt. Das Fell der Welpen ist braun gefärbt, die Rasse unbekannt. Sie waren rund 40 Zentimeter groß.

Die Polizei (Telefonnummer 0 70 32/2 70 80) hofft auf Hinweise.