In Herrenberg stößt ein Auto mit einer Regionalbahn zusammen – und fängt Feuer. Bis in die Morgenstunden sind die Löscharbeiten im Gange.

Ludwigsburg - Eine Regionalbahn ist am Freitagmorgen bei Herrenberg (Landkreis Böblingen) mit einem Auto zusammengestoßen. Sowohl die Lok als auch der Wagen fingen Feuer, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Fahrzeug brannte aus.

 

+++ Update +++ Hier geht es zur aktuellen Meldung

Die 25 Jahre alte Fahrerin konnte den Wagen noch rechtzeitig verlassen. Sie und der Lokführer standen unter Schock. Außerdem stand die 25-Jährige wohl unter Alkoholeinfluss und war zudem psychisch schwer belastet. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Die Regionalbahn sei mit zwei Personen und dem Lokführer besetzt gewesen. Verletzt wurde niemand.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge an der Haltestelle Zwerchweg der Ammertalbahn.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/