Feiern bis zum Abwinken – so lautete das Motto in der Herrenberger Innenstadt. Hunderte von Nachtschwärmern zogen bis in den frühen Sonntagmorgen durch die Kneipen und lauschten Livebands, die den Gästen mit fetzigen Songs mächtig einheizten.

Herrenberg
Zu einer klingenden Partymeile verwandelte sich am späten Samstagabend die Herrenberger Innenstadt. Dafür sorgte der Eventveranstalter Frank Ockert. „Die langen Musiknächte boomen“, sagt der 49-Jährige, der im vergangenen Jahr 56 solcher Kneipenfestivals in Deutschland organisierte.

 

Stimmung in zwölf Bars, Cafés und Restaurants

„Die Leute gehen zumeist in ihr Lieblingslokal, fühlen sich wohl, bekommen Livemusik zu hören, können feiern und es gibt auch noch etwas zu Essen“, umreißt Ockert das Erfolgsgeheimnis. Außerdem bezahlen sie ein Mal Eintritt und können auch noch durch andere Kneipen tingeln – und das bis in die frühen Morgenstunden. Auch in Herrenberg pulsierte das Nachtleben. In zwölf Bars, Cafés und Restaurants traten Livebands auf und sorgten für eine ausgelassene Stimmung – wie etwa im Shannon Irish Pub (Foto), wo die Band In Team mit ihren Songs brillierte.