In der S-Bahn hat ein Exhibitionist Mitreisende belästigt. Kurz nach dem Vorfall wurde er geschnappt.

Herrenberg - Der Mann, der sich in der Nacht zum vergangenen Sonntag in der S-Bahn entblößt hat, ist offenbar gefunden. Die Polizei meldet, dass ein 33-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden sei. Der Mann soll sich gegen Mitternacht in der Linie S 1 in Richtung Herrenberg entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Eine 32 Jahre alte Mitfahrende hatte ihn dabei beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Verdächtige lebt im Landkreis Böblingen und ist deutscher Staatsbürger. Direkt nach der Meldung hatte die Landespolizei mit der Fahndung nach dem Täter begonnen. Den 33-Jährigen fassten die Beamten bereits kurz nach dem Vorfall. Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann hat die Bundespolizei übernommen.