Elena Seeger, die Stuttgarter Liedermacherin mit Wurzeln auf der Schwäbischen Alb, spielt am Donnerstag, 23. Oktober um 18 Uhr beim 36. Mund.art-Stammtisch im Herrenberger Hotel-Restaurant Hasen.

Die Sebastian-Blau- und Landesdialektpreisträgerin hat erst vor wenigen Tagen auch den baden-württembergischen Kleinkunstpreis erhalten, mit exzellentem Urteil der Jury: "Wer Elena Seeger zuhört, merkt schnell, hier singt keine gewöhnliche Liedermacherin. Ihre Themen? Springerle, Nachtkrapp, Einhörner – und ja, auch Gemüse darf nicht fehlen. In ihrerMusik verschmilzt der Dialekt nicht nur mit Ironie, sondern auch mit Zärtlichkeit. Denn gerade im Humor zeigt sich oft die tiefste Form von Heimat – eine Heimat, die nicht ausgrenzend, sondern offen, neugierig und vielstimmig ist." Anmeldung unter 07032-2040 oder per Mail bei post@hasen.de

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.