Die Tübinger Straße wird aufgrund von Bauarbeiten am Fruchtkasten im Bereich der Hausnummer 30 und 32 kurzfristig vom 6. bis 11. Mai gesperrt. Die Sperrung erfolgt tagsüber und wird außerhalb der üblichen Arbeitszeiten der Baufirma wieder aufgehoben.
Die Erreichbarkeit der Schuhgasse ist weiterhin gewährleistet über die Zufahrt über den Oberen Graben, da die Einbahnstraßenregelung in der Tübingerstraße im Bereich NKD aufgehoben wird.
Am Fruchtkasten wird an der Ostfassade der Blitzschutz mit einer Hebebühne angebracht. Das Hebebühnenfahrzeug benötigt eine entsprechende Stellfläche, da die Zugänglichkeit zum zweitgrößten historischen Gebäude in der Herrenberger Innenstadt nur von dieser Seite möglich ist.
Das Fruchtkasten-Team dankt allen Anwohnenden und Geschäftsinhabern für ihr Verständnis und entschuldigt die kurzfristige Bekanntgabe.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.