Die Bewerbungsfrist für den Posten des Baubürgermeisters ist am Montagabend abgelaufen. Elf Männer und eine Frau konkurrieren um die Stelle.

Herrenberg - Die Stadt Herrenberg scheint ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Jedenfalls mangelt es nicht an Bewerbern für den Posten des Baubürgermeisters, der Ende dieses Jahres frei wird. Am Montagabend lief die Bewerbungsfrist ab. „Zwölf Bewerber haben sich bei uns gemeldet, elf Männer und eine Frau“, sagte der Hauptamtsleiter Herbert Walter am Dienstag.

 

Sieben Kandidaten hätten darum gebeten, ihre Namen in der ersten Runde noch nicht preis zu geben. Fünf Bewerber sin bekannt: Thomas Deines, Gert Bahlinger, , Claudia Baumgartner, Frank Kössler, Stefan Lohkamp. Am kommenden Dienstag entscheidet der Gemeinderat über das genaue Prozedere des Besetzungsverfahrens.

Der jetzige Amtsinhaber Andreas Gravert scheidet nach 24 Jahren im Amt auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember aus.