Fünf Monate genoss Herzogin Kate ihr Babyglück mit dem kleinen Louis. Jetzt ist sie zurück auf der royalen Bühne – und die Netzgemeinde geht nicht gerade zimperlich mit ihr um.

Stuttgart - „Sieht aus, als könnte es ein Bügeleisen gebrauchen.“ Das ist noch einer der freundlicheren Kommentare, die der Auftritt von Herzogin Kate beim Staatsbankett zu Ehren des Besuchs von König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande im Netz hervorgerufen hat.

 

Die sonst so stilsichere Herzogin konnte ihre Fangemeinde mit dem blassblauen Abendkleid aus dem Hause Alexander McQueen offenbar nicht begeistern. Kate ist dem Label seit Jahren treu: Chefdesignerin Sarah Burton entwarf das legendäre Brautkleid der Herzogin von Cambridge.

Die Abendrobe wurde auf Twitter allerdings einhellig zerrissen: „Was zur 1980er-Hölle?“, stöhnte eine Kritikerin auf. „Das ist ein echter Schlamassel.“

Noch mehr Reaktionen im Video:

Es gab aber auch freundlichere Kommentare für Kate: „Kate sieht sogar in diesem McQueen-Kleid gut aus. Die Herzogin von Cambridge kann einfach alles tragen“, schrieb eine Twitter-Nutzerin.