Manchmal dauert es ein paar Jahre – doch beinahe jedes Teil aus Herzogin Kates umfangreicher Garderobe bekommt irgendwann sein Comeback. Diesmal waren es Stiefeletten, die schon lange im royalen Schuhschrank stehen.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

London -

 

Als Prinz William und Kate Middleton noch verlobt waren, machten sie eine Tour durch Großbritannien. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge stellte seinen Landsleuten seine zukünftige Frau vor. Bei einem dieser Termine, im walisischen Anglesey, trug die damals 29-Jährige schwarze Wildlederstiefeletten.

Genau diese (oder ist es ein identisches neues Paar?) holte die Herzogin von Cambridge im Jahr 2022 wieder aus dem Schuhschrank. Kate trug die Stiefeletten der italienischen Marke Aquatalia am Dienstag bei einem Besuch in dem Städtchen Abergavenny, das ebenfalls in Wales liegt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Herzogin Kate und Kronprinzessin Mary liegen modisch auf einer Wellenlänge

Herzogin Kate ist dafür bekannt, dass Outfits bei ihr ein langes Leben haben. Manchmal trägt die 40-Jährige Kleider jahrelang nicht und plötzlich bekommen sie eine zweite Chance.

Mit kleinen Tricks ein ganz neues Outfit

Die Herzogin kennt alle Tricks, um einen „alten Fummel“ zum neuen Look zu machen: Ein anderer Gürtel oder eine leichte Veränderung im Schnitt und das Outfit wirkt plötzlich ganz anders.

Auch der dunkelgrüne Mantel, den Kate in Abergavenny trug, ist ein alter Bekannter: Die Herzogin hat ihn seit 2015 im Kleiderschrank und führt ihn seither immer wieder aus.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Warum Herzogin Kate oft auf Dunkelgrün setzt

Dunkelgrün ist für Royals eine dankbare Farbe: Denn ein ungeschriebenes Gesetz der royalen Modeetikette ist: kein Schwarz – vor allem nicht tagsüber. Die Farbe wird oft mit Trauer assoziiert. Dunkles Grün ist genauso elegant und seriös.