Ihr Mienenspiel ist unbezahlbar: Herzogin Kate geht beim Tennisturnier von Wimbledon richtig mit. Die Begeisterung ist echt. Kate ist ein leidenschaftlicher Tennis-Fan.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Ihr Mann liebt bekanntermaßen Fußball, aber Herzogin Kates Herz geht beim Tennis auf. Wer einmal gesehen hat, wie die 40-Jährige bei Wimbledon-Matches in der „Royal Box“ mitgeht, weiß, dass Kates Begeisterung für das Spiel mit dem Filzball echt ist. Da passt es gut, dass die Herzogin von Cambridge die Schirmherrin des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ ist.

 

Fotografen zoomen nah ran, um das schnell wechselnde Mienenspiel der Herzogin einzufangen. Kate lacht, applaudiert und leidet sichtlich mit, wenn ein Ball daneben geht.

Die 40-Jährige spielt selbst Tennis, sie soll Anmer Hall, den Landsitz der Familie Cambridge, sogar mit einem Sandplatz ausstatten haben lassen. Im vergangenen Jahr spielte Kate eine Partie mit Emma Raducanu. Die Britin, die 2021 mit nur 18 Jahren die US Open gewonnen hat, lobte die „unglaubliche Vorhand“ der Herzogin.

Kates unbezahlbare Gesichtsausdrücke beim Tennis-Gucken sehen Sie in unserer Bildergalerie!