Herzogin Meghan kann es derzeit niemandem so richtig recht machen. Jetzt stört sich mancher daran, dass sie sich ständig ihren Babybauch hält.

London - „Meghan. Wir wissen, dass du schwanger bist. Du kannst damit aufhören, dir ständig den Bauch zu halten.“ Twitter-User können schonungslos sein. Jetzt haben sie ein neues Ziel ihres Spottes ausgemacht: Herzogin Meghan.

 

Genauer: Die schwangere Herzogin Meghan, die ihren Babybauch streichelt oder sanft hält – wie jüngst bei den Fashion Awards in London. Manchem scheint die Geste einfach tierisch auf den Wecker zu gehen.

Lesen Sie auch: Darum gilt Meghan als „Duchess Difficult“

„Meghan Markle muss unbedingt damit aufhören, sich ständig den Babybauch zu halten – es ist ja nicht so, als wüsste es nicht jeder schon“, lästert ein anderer. Und ein Dritter schimpft: „Wenn ich noch ein Foto sehe, wie Meghan Markle ihren Bauch hält, muss ich mich übergeben.“

Das offensiv zur Schau gestellte Mutterglück ist nicht das einzige, was den ein oder anderen gegen die Herzogin aufbringt: Manchem ist auch ihr ständiges Händchenhalten mit Prinz Harry ein Dorn im Auge. „Es ist so nervig, dass Meghan und Harry immer Händchen halten müssen. Es ist nicht mehr süß“, so schimpfte es unlängst im Netz.

Hebammen hingegen dürften Herzogin Meghan dagegen ein vorbildliches Werdende-Mutter-Verhalten attestieren: Es ist wissenschaftlich belegt, dass Ungeborene Berührungen auch durch die Bauchdecke registrieren und als wohltuend empfinden. Und werdende Mütter können es bestätigen: Kickt das Baby wild im Bauch herum, hilft das Streicheln, den kleinen Zappelphilipp zu beruhigen.