Herzogin Meghan hat erneut die Frauen von Grenfell Tower besucht, die nach einem Brand in Not geraten waren. Durch das gemeinsame Werkeln in der Küche soll das Kochbuch der Frauen beworben werden.

Stuttgart - Herzogin Meghan hat sich am Mittwoch mit Frauen getroffen, die von dem verheerenden Feuer im Grenfell Tower in London betroffen waren. Sie haben vor wenigen Monaten gemeinsam ein Kochbuch mit Rezepten aus Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika veröffentlicht, zu dem die 37-jährige Herzogin das Vorwort verfasst hat.

 

Seither trifft sich Meghan immer wieder in der „Hubb“ Gemeindeküche mit den Frauen vom Grenfell Tower, zuletzt Mitte September. Das Mitglied der royalen Familie zeigte sich begeistert davon, wie die Frauen durch das gemeinsame Kochen ihre Stärke wiedergefunden hätten. Bei dem Treffen am Mittwoch dürfte auch der inzwischen deutlich sichtbare Babybauch der Ehefrau von Prinz Harry Thema unter den Frauen gewesen sein.

Sehen Sie hier – Schwangere Royals: Prinzessinnen mit Babybauch

Idee zum Kochbuch aus der Not geboren

Am 14. Juni 2017 waren in dem 24-stöckigen Turm mit Sozialwohnungen 72 Menschen ums Leben gekommen, als ein defekter Kühlschrank in Flammen aufgegangen war. Das Feuer hatte sich in rasendem Tempo auf vielen Stockwerken ausgebreitet. Unzählige Familien wurden obdachlos.

Eine Gruppe von Frauen hatte sich nach dem verheerenden Brand zusammengetan, miteinander gekocht und Rezepte ausgetauscht. Zunächst sei die „Hubb Community Kitchen“ aus der Not geboren: Viele Familien waren nach dem Feuer nur notdürftig untergekommen und hatten keine Küche, in der sie kochen konnten. So ist die Idee zum Kochbuch „Together: Our Community“ entstanden.