In London haben sich Herzogin Meghan und Prinz Harry mit Kindern getroffen, die unter chronischen und besonders schweren Krankheiten leiden. Einmal mehr stellt Harry dabei seinen besonderen Draht zu den Kleinsten unter Beweis.

London - Vielleicht hat er es von seiner Mutter Diana geerbt. Jeder, der Prinz Harry kennt, schwärmt von dem besonderen Draht, den der jüngere Sohn von Großbritanniens Thronfolger Prinz Charles zu Kindern hat. Seit 2007 ist Harry Schirmherr der WellChild Awards, eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die sich schwerkranken Kindern widmet.

 

Lesen Sie auch: So könnte ein Baby von Meghan und Harry aussehen

Am Dienstag kamen der Prinz und seine Frau, Herzogin Meghan, in London mit diesen Kindern und ihren Familien zusammen. Bei seiner Rede im vergangenen Jahr pries Harry die Tapferkeit und Ausdauer dieser Familien. Meghan und Harry beschäftigten sich ausführlich mit den Kindern, die teils seit ihrer Geburt mit schwersten Krankheiten konfrontiert sind, im Rollstuhl sitzen oder künstlich ernährt werden müssen. Das Paar verriet seine liebsten Zeichentrickfilme und scherzte mit den kleinen Patienten.

Wie immer waren alle Augen auf Herzogin Meghan und ihre Garderobe gerichtet. Die 37-Jährige trug einen eleganten schwarzen Hosenanzug. Nach einer kurzen Verschnaufpause im August haben die Sussex’ nun ihren Terminmarathon wieder aufgenommen. Im Oktober steht die erste Überseereise des Paares an: Es geht nach Australien, Neuseeland, Fidschi und Tonga.